Unsere Leistungen für Sie

Wir bieten folgenden Untersuchungsmethoden an:

• EEG
  • Elektrophysiologie
  • Demenz- und Neuropsychologische Tests
  • Infusion- und z.B. Cortisolstoßtherapie
  • Spezielle Laboruntersuchungen
  • Botox bei chronischer Migräne
  • Video-gestützte Parkinsonbehandlungen (wird von manchen GKV übernommen)

Darüber hinaus bieten wir für Selbstzahler individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) u.a.:

• Neurologisches Check-up als Vorsorge
  • Schlaganfallvorsorge
  • Demenzvorsorge
  • Individuelle Infusionstherapien bei verschiedene Erkrankungen
  • Lichttherapie bei Depression
  • Video-gestützte Parkinsonbehandlungen

Sie investieren in Ihre Gesundheit. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).
Gerne berate ich Sie persönlich und individuell, welche Untersuchungen bei Ihnen sinnvoll sind.

Wir arbeiten in gemeinsamen Austausch und Kooperationen mit verschiedenen Kliniken und Institutionen: (Liste ist nicht vollständig)

Zur Optimierung der Patientenversorgung haben wir einen Kooperationsvertrag mit dem Pflegeheim Praunhiem.
Wir betreuen fachärztlich die Praunheimer Werkstätten GmbH und betreuen nach Rücksprache weitere stationäre Einrichtungen, Wohn- und Pflegeheime.

Folgende Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen u.a. an

Schlaganfallvorsorge
Der Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache von bleibenden Behinderungen. Ich empfehle Ihnen die Schlaganfallvorsorge ab dem 50. Lebensjahr, bei Patienten mit Risikofaktoren auch früher. Risikofaktoren sind u.a. Übergewicht, Bluthochdruckerkrankung, Zuckererkrankung, Rauchen, Fettstoffwechselstörung, Herzrhythmusstörung, übermäßiger Alkoholkonsum sowie Schlaganfall in der Familie. Die Schlaganfallvorsorge beinhaltet Ihre Risikobewertung und eine Ultraschalluntersuchung aller hirnorganischen Gefäße.
Sanfte Falten- und Volumenbehandlung
Wir fühlen uns immer länger jung und möchten das entsprechend selbstbewusst im Alltag einsetzen. Privat und beruflich wird heute immer mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt.- Schon ab dem 25. Lebensjahr werden die ersten Hautalterungen sichtbar. Mit Botulinumtoxin A werden die Falten reduziert. In meiner Praxis haben Sie die Möglichkeit sich darüber zu informieren.
Demenzfrüherkennung
Die Diagnose Demenz bedeutet für die Betroffenen und Angehörigen einen belastenden Einschnitt. Studien belegen, daß 2/3 aller 80-jährigen an Demenz erkranken. Die Demenzvorsorge beinhaltet eine neurologisch körperliche Untersuchung, Erfassung individueller Risikofaktoren mittels eines ausführlichen Gespräches ggf. auch mit Ihren Angehörigen, ergänzende, standardisierte und anerkannte Tests und – wenn nötig auch ein EEG (Aufzeichnung der Hirnströme). Häufig empfiehlt es sich, diese mit dem Ultraschall der Gefäße zur Schlaganfallvorsorge zu kombinieren.
Vitamine und andere intravenöse Behandlungen
Einige Zyklen intravenöser Therapien können bei vielen Erkrankungen, die mit der langsam fortschreitenden Schädigung des Nervensystems oder der Nervenfaser einhergehen, einen positiven Einfluss haben.

Welche Medikamente ergänzend zu Ihrer Basistherapie sinnvoll sein können, richtet sich nach Ihrer Erkrankung. Die Behandlung kann z.B, für folgende Erkrankungen sinnvoll sein: ⁃ Polyneuropathis ⁃ Demenz im Frühstadium ⁃ Tinnitus ⁃ Patienten mit Tumor-Erkrankungen / Chemotherapie